Georgien errichtet Hi-Tech Innovationsentwicklungszentrum

TIFLIS, GEORGIEN - Aufgrund einer Initiative des Premierministers wird ein Hi-Tech- & Innovationsentwicklungszentrum (Technologiepark) in Georgien errichtet. Das Zentrum soll in Okrokana,einem Vorort Tbilisis, auf einer Fläche von 18.000qm entstehen.

Tbilisi_Tiflis_Georgien

Das Projekt wurde heute in Tbilisi vorgestellt und wird durch die Innovations- und Technologieagentur des Ministeriums für Wirtschaft und Nachhaltige Entwicklung implementiert. Die Kosten des Projektes sind noch nicht offenbart worden.

Der Technologiepark soll nach Angaben des Ministeriums aus Trainingszentren, Ausstellungsräume von High-Tech Firmen, High-Tech Inkubatoren, einem allgemeinen Laboratorium für industrielle Innovationen, Konferenzräumen sowie anderen Anlagen bestehen.

Quelle: Technologiepark in Georgien geplant