Das Internationale Forum für Innovationen in der Gastwirtschafts- und Reiseindustrie in Georgien

Tbilisi

Im Oktober 2018, wird das internationale innovative Forum für die Gastwirtschafts- und Reiseindustrie in Georgien stattfinden, verkündete das georgische Ministerium für Wirtschaft und Nachhaltige Entwicklung. Der Kooperationsvertrag wurde heute vom georgischen Technopark unterzeichnet.

Der Kooperationsvertrag wurde von Georgiens‘ Wirtschaftsminister, Dimitri Kumsishvili, mit Gründern des Dänischen Kreativunternehmens Cup Foundation und dem georgischen Kreativunternehmen Cup Georgia unterschrieben.

Die Creative Business Cup Stiftung hält seit 2012 einen jährlichen Wettbewerb ab und prämiert dabei den hi-tech Startup Gewinner in verschiedenen Bereichen, teilte das Ministerium mit. Ursprünglich nahmen lediglich 17 Länder an diesem Event teil, mittlerweile übersteigt die Teilnehmerzahl 60 Nationen.

Das Ministerium betonte, dass der diesjährige Wettbewerb erstmals zur Identifizierung von innovativen Startups in einer speziellen Branche – nämlich der Gastwirtschafts- und Reiseindustrie – ausgerufen wurde. In der letzten Auswahlrunde wurde nun Georgien als Gastgeberland identifiziert.

Quelle: Deutsche Wirtschaftsvereinigung in Georgien